DART LOKALE

 

 

ALTERSWIL

 

Restaurant Traubentreff «Pünta»
Unterdorfstrasse 3
1715 Alterswil
Telefon 026 494 11 68
www.traubentreff-alterswil.ch

FREIBURG

 

Banshees’ Lodge
Rue d’Or 5
1700 Fribourg
Telefon 026 322 53 94
bansheeslodgepub

BERN

 

Pub Darts oder wie der Dartsport begann

Es gibt viele Vermutungen, wie und wo der Dartsport entstanden ist. Die Anfänge von Darts lassen sich am ehesten nach England zurückverfolgen. 1908 wurde Darts per Gerichtsentscheid zum Geschicklichkeitsspiel erklärt und durfte somit in den Pubs gespielt werden. Die britischen Richter befanden, «Darts is no game of chance!».

 

Von den Anfängen in den dunklen, verrauchten Pubs Englands hat sich Darts in den vergangenen Jahrzenten zu einem richtigen Kult-Sport entwickelt. Dazu beigetragen haben nicht nur der zweifache Weltmeister Gary Anderson, sondern auch der 16-fache Weltmeister und erfolgreichste Spieler aller Zeiten, Phil Taylor. Beide haben ihr Dartspiel im Pub erlernt.

 

Wer sich im Kneipenlärm gegen seine Mitspieler durchsetzen kann, hat eine Qualität, die auch auf der grossen Bühne der Weltmeisterschaften gefragt ist. Eine Garantie für eine erfolgreiche Karriere sind die Pubs zwar nicht, sie bieten aber die beste Möglichkeit, ein paar gemütliche Stunden in einer angenehmen Umgebung zu verbringen und mit Gleichgesinnten das Darts-Spiel zu pflegen.

 

Seit über 40 Jahren steht das «Piwi» in der Bundesstadt für britische Traditionen, klassisches Pub-Essen und tollen Bieren, für eine grossartige Mischung aus Expats und Live-Sport.

 

Zwei Dartboards stehen allen Präzisionsartisten im traditionellen Pub zur Verfügung. Der Geschäftsführer Rik Busker und sein Team geben auch gerne Auskunft über die Steeldarts-Turniere, die monatlich stattfinden.

 

Das Mr. Pickwick Pub in Bern heisst sie herzlich willkommen!

 

Mr. Pickwick Pub
Wallgasse
3011 Bern
Telefon 031 311 28 62
www.pickwick.ch