BCE AG
Darts & Billard Shop
Monbijoustrasse 17
3011 Bern
Telefon 031 382 81 82
www.playdarts.ch

Die Dartprofis

So unscheinbar das Ladenlokal an der Monbijoustrasse in Bern daherkommen mag, so fundiert und breitgefächert ist das Fachwissen der Betreiber/innen Michu, Charly und Eva.

 

Basierend auf der bald 30-jährigen Existenz des Darts & Billardshops und der jahrelangen passionierten Auseinandersetzung mit dem Fachgebiet, wissen die Drei eigentlich so ziemlich alles über Darts und die peripheren Gebiete.

 

Michu, das Urgestein des Geschäfts, spielt leidenschaftlich Billard, punktet aber mit seiner Vorliebe für exklusives Material und rät der Klientel gerne zu absoluter Top-Ware. Lieber einmal im oberen Preissegment hochwertige Produkte als mehrfach Plunder erstehen ist sein Credo. Charly ist das wandelnde Lexikon punkto Darts. Es gibt keine Frage, die er nicht fachmännisch beantworten kann, er ist derjenige, der selbst vor physikalischen Erläuterungen keinen Halt macht. Eva ist die weibliche Instanz und die jüngste im Dreierteam, was nicht heisst, dass ihre Fachkompetenz wesentlich weniger hoch als die der beiden erfahrenen Herren ist. Auch sie lässt sich gerne über Aerodynamik und die Gesetzesmässigkeiten des Dartsports aus und hat wie Michu und  Charly ein gutes Händchen, wenn es darum geht, eine abgebrochene Pfeilspitze in einem chemischen Bad aus dem Barrel zu entfernen oder die passenden Pfeile für unterschiedlichste Kund/innen zu evaluieren – eben wie Profis es tun, stets gepaart mit einer zünftigen Portion Humor.ikon punkto Darts. Es gibt keine Frage, die er nicht fachmännisch beantworten kann, er ist derjenige, der selbst vor physikalischen Erläuterungen keinen Halt macht. Eva ist die weibliche Instanz und die jüngste im Dreierteam, was nicht heisst, dass ihre Fachkompetenz wesentlich weniger hoch als die der beiden erfahrenen Herren ist. Auch sie lässt sich gerne über Aerodynamik und die Gesetzesmässigkeiten des Dartsports aus und hat wie Michu und  Charly ein gutes Händchen, wenn es darum geht, eine abgebrochene Pfeilspitze in einem chemischen Bad aus dem Barrel zu entfernen oder die passenden Pfeile für unterschiedlichste Kund/innen zu evaluieren – eben wie Profis es tun, stets gepaart mit einer zünftigen Portion Humor.ikon punkto Darts. Es gibt keine Frage, die er nicht fachmännisch beantworten kann, er ist derjenige, der selbst vor physikalischen Erläuterungen keinen Halt macht. Eva ist die weibliche Instanz und die jüngste im Dreierteam, was nicht heisst, dass ihre Fachkompetenz wesentlich weniger hoch als die der beiden erfahrenen

DARTS SHOP BERN

Blade 5 Champion Choice – oder bist Du eine Memme?
Eva’s Blog

 

Wer Darts affin ist, weiss wovon die Rede ist: vom fiesen Trainingsboard mit flächenmässig halb so grossen Doubles, Triples und Bull. Auf einem herkömmlichen Dartboard wirfst du beachtliche Averages. Doch deine Wurfkonstanz und die Hand-
Augenkontrolle sind ausbaufähig. Um besser zu werden, führt dein Weg kaum an der Champions Choice vorbei – im Gegenteil. Deine Trainingseinheiten auf diesem Dartboard spiegeln dir gnadenlos deinen Status Quo und belohnen dich mit zweifellos besseren Resultaten auf der offiziellen Scheibe: das Geheimnis des Erfolgs liegt nämlich im Gehirn. Es meint, es koordiniere die Bewegungen deiner Hand immer noch auf die flächenmässig halb so grossen Spielfelder. Die präziseren Bewegungsabläufe sind in deinem Gehirn abgespeichert und bescheren dir nach intensiven Trainings unter verschärften Bedingungen messbare Verbesserungen im regulären Dartsport. Was anfänglich wie ein Fluch daher kommt, ist im Endeffekt ein Segen und wärmstens zu empfehlen!

Wer Darts affin ist, weiss wovon die trolle sind ausbaufähig. Um besser zu werden, führt dein Weg kaum an der Champions Choice vorbei – im Gegenteil. Deine Trainingseinheiten auf diesem Dartboard spiegeln dir gnadenlos deinen Status Quo und belohnen dich mit zweifellos besseren Resultaten auf der offiziellen Scheibe: das Geheimnis des Erfolgs liegt nämlich im Gehirn. Es deiner Hand immer noch auf die flächenmässig halb so grossen Spielfelder. Die sem Dartboard spiegeln dir gnadenlos deinen Status Quo und belohnen dich mit zweifelscheren dir nach intensiven Trainings unter verschärften Bedingungen messbare Verbesserungen im regulären Dartsport. Was anfänglich wie ein Fluch daher kommt, ist im Endeffekt ein Segen und wärmstens zu empfehlen!

Seit 25 Jahren mit viel Herzblut dabei

Immer wieder werden wir in unserem Ladengeschäft an der Monbijoustrasse 17 in Bern gefragt, wie wir überhaupt finanziell überleben können. Offen gestanden ist es auch Michu Arn und mir, Charly Einstein, ein Rätsel, wie wir seit 1991 unser Geschäft auf- und ausbauen konnten. Die Kombination von Darts, Billard und Tischfussball ist offenbar gut und scheint sich ideal zu ergänzen. Wir lieben und betreiben unsere Sportarten schon seit jeher. Dementsprechend können unsere Kunden auf eine Beratung mit echt viel Know-how zählen.

 

Was aber wirklich zählt: Nach mehr als 25 Jahren im Business sind wir immer noch mit Humor, Herzblut, Freude und Durchhaltevermögen dabei. Genau diese Attribute scheinen einem grossen Teil unserer Kunden zu gefallen. Wir freuen uns jedenfalls von ganzem Herzen darüber, dass sich unsere Kunden bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen.

 

Interessanterweise sehen wir genau dieselben Erfolgsfaktoren bei Manfred Raemy und Silvio Stritt beim Organisieren und Durchführen der BCE Darts League. Die beiden haben es genau
wie wir geschafft, eine langjährige Erfolgsgeschichte zu etablieren – und zwar mit den selben Attributen wie wir: Humor, Herzblut, Freude und Durchhaltevermögen.

 

Wir sind stolz auf Silvio und Manfred, auf die Stimmung an ihren Steeldarts-Turnieren – und auf die langjährige Partnerschaft mit den beiden. Was lange währt, wird immer besser!

 

Unser aktuelles Lieblingsprodukt:
Target Vision 360 LED Light System

 

Anfangs war ich nicht begeistert von der Idee eines LED-Lichtrings. Ich fand die Idee irgendwie quer, in einen Stahlring rein greifen zu müssen, um meine geworfenen Darts zu entfernen. Mittlerweile möchte ich eigentlich nie mehr ohne das Vision 360 spielen. Steht man am Oche und wirft seine Dart-Schätzelis, nimmt man die Ringkonstruktion gar nicht mehr wahr. Die Ausleuchtung des Dartboards ist total gleichmässig und schattenlos. Einfach genial! OK, das Ding ist nicht billig, jedoch in gewohnter Target-Manier hochwertig gefertigt, so dass es tausende Stunden Darts-Spielfreude bescheren wird. Was will man mehr?