Zum Inhalt
CHARITY 2024

Die Pfeile fliegen für den guten Zweck.

Auch im Jahr 2024 hat die Swiss Darts League ein grosses Herz für die Gemeinschaft. Genauere Details über die Charity-Aktion, den Empfänger der Spenden und die Möglichkeiten zur Unterstützung werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Eines ist jedoch jetzt schon sicher: Die Swiss Darts League wird erneut beweisen, dass Sport und soziales Engagement Hand in Hand gehen können. Sei gespannt auf weitere Informationen und lass Dir die Chance nicht entgehen, Teil dieser Aktion zu werden!

Gemeinsam können wir etwas bewegen und Gutes tun!

Die Swiss Darts League unterstützt das Team Sensebezirk | Autismus-Spektrums-Störung

CHARITY 2023

DEINE SPENDE MACHT DEN UNTERSCHIED

Mehr Informationen:

Treffen im Sensebezirk rund um das Thema Autismus-Spektrums-Störungen: ein wichtiges Projekt für Selbstbetroffene, ihre Familien und Bezugspersonen 

Aktuelle Statistiken gehen davon aus, dass weltweit 1% der Bevölkerung von einer Autismus- Spektrums-Störung (ASS) betroffen sind. 

Menschen, welche mit einer Autismus–Spektrums-Störung leben, haben eine besondere Art Wahrnehmungsreize zu verarbeiten. Dies wirkt sich individuell sehr unterschiedlich aus. Es stellen sich ihnen im Alltag immer wieder Herausforderungen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, welche von ASS betroffen sind, brauchen Unterstützung (z.B. Hilfsmittel wie Kommunikationsgeräte, Pläne etc.) verständnisvolle Begleitung und Autismus-spezifisches Coaching, um ihre Lebensqualität zu erhöhen und am Leben in der Gesellschaft teilnehmen zu können. 

Autisme Fribourg ist ein Freiburger Verein, der sich seit sechs Jahren im französischsprachigen Teil des Kantons für Personen mit Autismus und deren Familien einsetzt. Dank der Unterstützung des Vereins konnten einige deutschsprachigen Eltern und Fachpersonen am ersten Treffen Autismus- Spektrums-Störungen in Deutschfreiburg am 29. September 2022 in Tafers teilnehmen. Rund neunzig Personen hatten an diesem Abend eine erste Möglichkeit sich auszutauschen, sich zu vernetzen und sich zu informieren. 

Auf Grund der Rückmeldungen des ersten Treffens werden neue Projekte gestartet. Im Jahr 2023 werden sich Eltern, Selbstbetroffene und Bezugspersonen in unterschiedlichen Gruppen weiterhin treffen können. 

Für eure Spende ist das deutsche OK-Team sehr dankbar. Es ermöglicht uns, im Sensebezirk ein Angebot (Vorträge, Selbsthilfegruppen , Informationen Veranstaltungen )  zu gestalten, welches dem Bedarf der Menschen mit ASS, ihrer Familien und deren Bezugspersonen entspricht.

Kontaktperson :
Marie-Lise Equey Binz
mleb@bluewin.ch
078 682 76 05 

Das deutsche OK- Team:  Monika Saner, Ruth Reidy-Joye, Felicitas Kaup, Kitty Raetzo van Loo, Stefanie Kaeser, Alexandra Haechler und Marie-Lise Equey Binz

fribourg.autisme.ch

STEPHEN BUNTING

Matchshirt von The Bullet zu gewinnen

Die Swiss Darts League verlost ein original Matchshirt von Stephen «The Bullet» Bunting mit Unterschrift, Echtheitszertifikat und Autogrammkarte.

WhatsApp
LinkedIn
Facebook
Twitter
SPENDEN & GEWINNEN

So nimmst du an der Verlosung teil.

Die Swiss Darts League verlost ein original Matchshirt von Stephen «The Bullet» Bunting mit Unterschrift, Echtheitszertifikat und Autogrammkarte.

Mit einer 10-Franken-Twint-Spende für die Autismus-Spektrums-Störungen | Gruppe Sensebezirk nimmst du automatisch an der Verlosung für ein Matchshirt von Stephen Bunting teil.

Mit einer Banküberweisung ist es ebenfalls möglich. Hier die Angaben: überweise die Spende mit dem Vermerk «Charity – Vorname Name, E-Mail» auf folgendes Konto der Freiburger Kantonalbank, SWISS DARTS LEAGUE 3184 Wünnewil IBAN: CH87 0076 8300 1389 2480 7

CHARITY 2022

Unterstützung mal zwei.

Die SDL war sehr erfreut, zwei gemeinnützigen Institutionen in der Region mit insgesamt 2’500 Franken zu unterstützen. Der Verein First Responder Plus und die Multiple Sklerose Selbsthilfegruppe Deutsch-Freiburg haben je einen Spendenscheck über 1’250 Franken erhalten. First Responder Plus ist ein Verein, der sich für die Unterstützung von Ersthelfern einsetzt. Die Multiple Sklerose Selbsthilfegruppe Deutsch-Freiburg bietet Unterstützung für Menschen mit Multipler Sklerose und deren Angehörige.

Die SDL freut sich, dass mit ihrer Spende einen Beitrag dazu leisten konnten, dass diese beiden Institutionen ihre wichtigen Aufgaben weiterhin erfüllen können.

Wir möchten uns bei allen Spielern und Spielerinnen der vergangenen FKB Grand Tour für ihren Beitrag bedanken. Durch den Verzicht auf die Rückzahlung der Turniergelder konnten wir eine tolle Aktion ermöglichen und zwei gemeinnützige Institutionen mit insgesamt 2’500 Franken unterstützen.

Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung unserer Spieler und Spielerinnen und freuen uns, dass wir mit dieser Aktion einen Beitrag für das Gemeinwohl leisten konnten.