Peter Burri

 

The King Of The Darts League

 

Ueberstorf – Die Swiss Darts League [SDL] wird seit 2007 von keinem anderen Spieler so geprägt wie von Peter Burri. An 50 von 55 Turnieren hat der Ueberstorfer teilgenommen und dabei 13 Mal gewonnen. Er hat damit so viele Siege gefeiert wie kein anderer Spieler. Peter Burri ist zweifelsfrei «The King» der Swiss Darts League. Seit der Einführung der «Order of Merit» im 2015 sitzt der Ueberstorfer am Jahresende bereits zum 3. Mal auf dem Thron und kann die neue Tour 2020 als Nummer 1 in Angriff nehmen.

 

In den entscheidenden Spielmomenten ruhig zu bleiben und immer an den Sieg zu glauben, sind seine grosse Stärken. So spielt er gerade in der Schlussphase eines Spiels die höchsten Scores und lässt auf den Doppelfeldern kaum eine Chance aus. Und je länger das Turnier dauert, desto besser wird er. Peter Burri ist der Roger Federer der Swiss Darts League.

 

10.11.2020