Philippe Zahno

 

Bicicletta

 

Heitenried – Philippe Zahno war in jungen Jahren ständig mit seinem Motorrad unterwegs. Seine Kollegen gaben ihm aus diesem Grund den Spitznamen «Bicicletta».

 

Der selbständig erwerbende «Heimwerkerkönig» ist in vielen Bereichen tätig. Sei es mit Sanitär- und Heizungsarbeiten, Tiefbauarbeiten, der Landwirtschaft oder dem reparieren von Motorrädern. Überall ist der 35-jährige Tausendsassa Philippe Zahno  anzutreffen.

 

Seit Januar 2018 hat Philippe an 10 Turnieren der Swiss Darts League [SDL] teilgenommen und sich mit guten Resultaten nach vorne gespielt. Sein bisher bestes Turnier spielte Philippe Zahno im Oktober 2019. Das Halbfinale gewann er mit 3:1 gegen Roberto Petrucci, musste sich jedoch im Finale dem Schmittner David Fasel mit 0:3 geschlagen geben.

 

Als Nummer 13 der Order of Merit nimmt «Bicicletta» die Grand Tour 2020 in Angriff und hat das Ziel, so schnell als möglich einen Platz in der 1. Division zu erspielen.

 

23.08.2020