Stephan Sollberger

 

Mit viel Biss

 

NIDAU – Stephan Sollberger – der Bankangestellte und Familienvater aus Nidau am Bielersee spielt seit mehr als dreissig Jahren Steeldarts.

 

Seit vier Jahren nimmt der 52-Jährige regelmässig an den Turnieren der Swiss Darts League (SDL) teil. Bei seinen 21 Teilnahmen ist «El Tiburòn» zweimal als Sieger ins Seeland heimgekehrt. Neben einem Sieg in der Division 3 hat er ebenfalls ein Turnier in der Division 1 vorzuweisen. Die beste Klassierung in der «Order of Merit» erreichte er mit dem 3. Rang, auf dem er die Saison 2017 beendet hat.

 

Nicht ohne Grund heisst Stephan «El Tiburòn» (der Hai). Sein Biss und die Kaltschnäuzigkeit auf den Doppelfeldern ist seine grosse Stärke. Damit kann er gegen jeden Spieler bestehen. Nicht umsonst ist sein Lieblingsspruch «Check»!

 

26.11.2020