Wer stoppt Lukas Jost?

Lukas Jost hat die letzten beiden Premier-League-Saisons der Swiss Darts League gewonnen. Ende September startet die neue Ausgabe in Tafers. 32 Spieler kämpfen um den Titel – darunter frühere Finalisten, ein ehemaliger Champion und vielversprechende Neulinge. Wer kann Jost diesmal gefährlich werden?

Die Premier League 2026/27 verspricht eine spannende Mischung aus erfahrenen Spielern und starken Neulingen. In zwei Pools mit je 16 Spielern kämpfen sie an fünf Matchdays um die Plätze für die Final Night am 10. März 2027. Los geht es am Dienstag, 29. September, mit Pool A. Pool B startet einen Tag später. Gespielt wird im Gasthof St. Martin in Tafers.

Der Mann, den alle schlagen wollen

Lukas Jost geht als Titelverteidiger in die Saison. Nach seinen Siegen 2025 und 2026 ist er der Spieler, an dem sich die Konkurrenz messen muss. Doch ein dritter Titel in Folge ist keineswegs ausgemacht: Über fünf Spielabende bestreitet jeder Spieler 15 Matches. Wer an der Final Night dabei sein will, muss seine Leistung über die ganze Saison bringen. Bekannte Herausforderer und spannende Neulinge Ein Auge lohnt sich besonders auf Sven Hofer, der die Premier League ebenfalls schon gewonnen hat. Jean-Marc Rossier erreichte in der vergangenen Saison den Final; auch Jann Schwab und Christian Dick standen im Halbfinal. Sie wissen, was es braucht, um in diesem Format weit zu kommen.

Für zusätzliche Spannung sorgen Simon Spicher, Reto Spicher und Kevin Hubacher. Die drei gehören zu den Neulingen, denen man in dieser Saison einiges zutrauen darf. Wie schnell sie sich gegen die etablierten Premier-League-Spieler durchsetzen, wird sich schon an den ersten Matchdays zeigen.

32 Spieler, zwei Pools und ein Titel: Ab Ende September entscheidet sich, wer Lukas Jost auf dem Weg zur Final Night herausfordern kann – und ob seine Siegesserie weitergeht.

← Alle News

Artikel teilen